Bei Ihrer Jahreshauptversammlung am 21. Dezember hat die Junge Union Limburg auf das ereignisreiche Jahr 2023 zurückblickt und einen neuen Vorstand gewählt. In seinem Jahresbericht konnte der Vorsitzende Carsten Becker von vielen Veranstaltungen berichten: Zwei Ausgaben von JU Limburg LIVE (u.A. mit Justizminister Poseck und HR Intendant a.D. Krupp), Diskussionen mit IYDU-Chef Dust und dem 1. Stadtrat Stanke, ein Besuch des Hessischen Landtags und Weiteres. Ein Besonderes Highlight war die viertägige Brüsselfahrt, bei welcher die JU Limburg auf viele spannende Personen wie z.B. den Europaabgeordneten Simon und den hessischen MIT Landesvorsitzenden Reuther traf.

Politisch gesehen war das Jahr neben der kommunalpolitischen Aktivität der JU Limburg vor allem von der Landtagswahl geprägt. Hier hat sich die JU Limburg sehr aktiv in den Wahlkampf eingebracht und freut sich sehr über das starke Ergebnis der CDU Hessen.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde Carsten Becker im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Zu Stellv. Vorsitzenden wurden Nico Fischer und Verena Lassmann gewählt. Geschäftsführer Simon Schartel, Schatzmeister Liones Nemetz und Schriftführerin Floriane Höhler komplettieren den Geschäftsführenden Vorstand. Der Vorstand wird ergänzt durch die Referenten Tobias Lassmann, Nikita Gibin, Kilian Baumann, Andreas Enk und Leonhard Höhler.

Die Versammlung wurde geleitet vom lokalen Landtagsabgeordneten und CDU-Vorsitzenden Christian Wendel.

"Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr mit unserem motivierten und engagierten Team. Landratswahl, Europawahl und die tägliche Kommunalpolitik - es steht vieles an und die JU wird gebraucht!", so der Vorsitzende Carsten Becker abschließend.

« Austausch der JU Limburg mit dem 1. Stadtrat Michael Stanke über den Limburger ÖPNV Einzelhandel im Blick behalten - Parkdeck auf dem Tal Josaphat prüfen »

Jetzt teilen: