Friedrich Merz ist der Richtige für den CDU-Vorsitz

In wenigen Tagen wählen die CDU-Delegierten einen neuen Vorsitzenden der Partei. In den vergangenen Wochen zeigten sich die drei aussichtsreichsten Kandidaten mehrfach der Basis. In den Umfragen liegt zurzeit Friedrich Merz im Rennen vorne, knapp dahinter folgen schon Armin Laschet und Norbert Röttgen. Für die JU Limburg ist jedoch klar: Friedrich Merz ist der richtige Mann für den Parteivorsitz und die nachfolgende Kanzlerkandidatur.

90 KB 14.01.2021

All cops are beautiful

Mit Erschrecken haben wir das Positionspapier „Polizei neu aufstellen“ der Grünen Jugend Deutschland zur Kenntnis genommen. Damit offenbart die Nachwuchsorganisation der Bündnis 90/Die Grünen abermals ihr fragwürdiges Staatsverständnis und fordert unter anderem die Neuaufstellung der Polizei. Die JU Limburg kritisiert die abstrusen Vorhaben und möchte hierzu Stellung nehmen.

103 KB 17.09.2020

Pressemitteilung IGMG

99 KB 12.05.2020

Friedrich Merz die beste Wahl als Kanzlerkandidat.

Nach AKKs Verzicht auf die Kanzlerkandidatur ist ihr für diese selbstlose Entscheidung Respekt auszusprechen, sie hat enorm viel für die CDU getan. Nun gilt es Friedrich Merz bald möglichst als Kanzlerkandidaten zu nominieren, um statt einer Personaldebatte wieder inhaltliche Debatten führen zu können.

150 KB 10.02.2020

Der Neue ist der Alte – Junge Union Limburg wählt neuen Vorstand

133 KB 06.01.2020

Stellungnahme der JU Limburg zum LKW Angriff beim Limburger Landgericht

Am Montag den 7 Oktober kam es in der Limburger Innenstadt zu einem schockierenden Zwischenfall: Ein LKW fuhr ohne zu Bremsen absichtlich in eine Reihe Autos. Solche und ähnliche Taten müssen in Zukunft verhindert werden, durch einen konsequenten Rechtsstaat und eine frühzeitige Erkennung von gefährlichen Personen.

153 KB 12.10.2019

Wie man trotz vieler Quellen trotzdem fragwürdigen Inhalt verbreitet - Das Beispiel Rezo

Die CDU macht laut Rezo das Leben der Menschen schlechter. Warum seine Argumentation fragwürdig und die Art und Weise problematisch ist, kann man einfach feststellen. Ebenfalls ist es wichtig zu betonen, dass die Meinungsfreiheit nicht infrage zu stellen ist.

141 KB 30.05.2019

Stellungnahme der JU Limburg zur Absage der JUFO Podiumsdiskussion

151 KB 02.04.2019

Artikel 13 – Stellungnahme der JU Limburg, Schüler Union Hessen und des RCDS Rhein-Main

Wir stehen zum Schutz von Uhrhebern, aber auch zum Schutz der Freiheit und Kreativität von Künstlern im Internet vor der Zensur. Artikel 13 ist daher für uns nicht die passende Lösung.

448 KB 18.02.2019

Jahreshauptversammlung 2019

133 KB 17.01.2019

Junge Union singt Westerwaldlied

Im Zuge einer Berlinfahrt singen Reiseteilnehmer das Westerwaldlied.

120 KB 13.11.2018