IOTA: Wie Kryptowährungen die digitalen Infrastrukturen reformieren.

Wir laden dich herzlich zu unsere Online-Diskussionsrunde am 09.03.2021 um 19:00 Uhr ein!

Kryptowährungen sind bisher als Alternativkonzept zu Fiat-Währungen oder als Handels- und Spekulationsobjekt bekannt. Doch Kryptowährungen bieten noch viele andere Möglichkeiten, die bisher weitestgehend unbekannt sind.

Mit dem Ausbau digitaler Infrastrukturen sind viele Herausforderungen verknüpft. Die wohl größte Herausforderung ist dabei der sichere Transport sensibler Daten wie Krankenakten (Impfpass, o.ä.), Ausweisdokumente (Digitaler Personalausweis), Standorte und Maschinendaten (Autonomes Fahren). Auch die unvorstellbare Menge der zu transportierenden sensiblen Daten stellt uns vor ungeahnte Herausforderungen. Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit stehen an oberster Stelle.

Eine Lösung könnten die Kryptowährungen bieten. Durch Kryptographie entsteht eine neue Dimension der sicheren und verlässlichen Datenübertragung. Die deutsche IOTA Stiftung hat sich auf diese Verarbeitung von Daten im Zusammenhang der digitalen Infrastruktur spezialisiert.

Ihr fragt euch, wie das funktioniert, welche Chancen geboten sind und wie unsere Gesellschaft von Kryptowährungen profitieren kann?

Dann klicke hier und nehme Teil! Link zur Veranstaltung: https://youtu.be/oTkrpTbx3n8

Wir, die Junge Union Limburg, Dominik Schiener (Co-Founder der IOTA Stiftung), Matthias Hauer MdB (Ausschuss für Digitales & Finanzen) und Klaus-Peter Willsch MdB (Ausschuss für Wirtschaft) freuen uns auf einen tollen Austausch mit Dir!

Details

Beginn:
9. März 2021, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
https://youtu.be/oTkrpTbx3n8